Get 3 months of Peloton App One or App+ for the price of 1, starting at $12.99. Offer ends 5/1. Terms apply. Explore App

Lerne Janina kennen – Peloton Mitglied seit 2020

Lerne Janina kennen – Peloton Mitglied seit 2020

By PelotonUpdated November 9, 2022

Share:

Lerne Janina kennen – Peloton Mitglied seit 2020

Erfahre alles über die Münchnerin und ihr Peloton-Training.

Peloton-Mitglied Janina Wiggins

Wir freuen uns, dir heute ein ganz besonderes Peloton-Mitglied vorzustellen: Janina. Die Krankenschwester und Mutter von zwei Kindern ist in den USA aufgewachsen und eher durch Zufall zu Peloton gekommen. Eigentlich wollte sie kein Peloton Bike, ließ sich aber von ihrem Mann überreden. Zum Glück. Nach ihrem ersten Workout mit Alex Toussaint gab es für Janina kein Halten mehr und es vergeht kein Tag, an dem sie nicht im Sattel sitzt.

„Das Bike ist perfekt für mich. Ich kann immer dann trainieren, wenn ich mal ein bisschen Zeit habe.“

Besonders als ihre Kinder noch klein waren und es keinen geregelten Tagesablauf gab, konnte sie ihre Workouts dann machen, wenn sie gerade ein paar Minuten hatte. Ihre beiden Lieblingstrainer sind Erik und Cliff. Aber nicht nur Kraft und Cycling haben es ihr angetan, auch Yoga ist Teil ihrer Fitness-Routine geworden und bietet ihr den perfekten Ausgleich.

„Ich liebe das Gemeinschaftsgefühl. Peloton ist wie eine große Familie.“

Neben den Workouts liegt Janina besonders die Peloton Community am Herzen. Eine Freundin von ihr hat die mit 3000 Mitgliedern größte Peloton Gruppe Deutschlands gegründet und natürlich war Janina sofort Teil der #germanladies. Das gegenseitige Supporten hilft ihr beim täglichen Training.

„Wenn ich auf das Bike steige, dreht sich alles mal nur um mich.“

Für Janina bedeutet Peloton auch, sich Zeit für sich zu nehmen, auf den eigenen Körper zu hören und vom Alltag abzuschalten. Wenn sie ihren kleinen Peloton Space unter dem Dach betritt, weiß sie, dass die nächsten Minuten oder Stunden ihr allein gehören.

Wenn du das nächste Mal #handle auf dem Leaderboard begegnest, verteil ein High-Five und begleite Janina auf ihrem Ride.

Share: